MEDstudents BLOG

Für einen schnellen Weg in das Medizinstudium

Warum Medizin studieren? – 5 Gründe

Warum Medizin studieren? – 5 Gründe

Warum Medizin studieren? – 5 Gründe. Bin ich der Richtige dafür? Passt der Job zu mir? Kann ich mit der großen Verantwortung umgehen? Schaffe ich es, die Schicksale auf der…
Hörsaal

TMS, MedAT, HAM-Nat: Medizinertest Unterschiede

TMS, MedAT, HAM-Nat: Medizinertest Unterschiede. Das Medizinstudium ist der große Traum vieler von euch dort draußen. Das Einzige was euch inzwischen im Weg steht, ist nicht unbedingt der Abi-Schnitt! Viel…
Vorbereitung Medizin

Medizinstudium im Ausland: 5 Tipps zur Vorbereitung

Medizinstudium im Ausland: 5 Tipps zur Vorbereitung. Wenn NC und Abi-Schnitt nicht so ganz zusammenpassen, entscheiden sich einige der angehenden Mediziner dafür, den Weg ins EU-Ausland anzutreten. Was definitiv keine…
Moritz Bild

Medizinstudium im Ausland: Student berichtet

Medizinstudium im Ausland: Student berichtet. Im Eu-Ausland gibt es etliche Universitäten, an denen man NC-frei Medizin studieren kann. Somit geht man den strengen Noten-Vorgaben in Deutschland aus dem Weg und…